Hebamme Maren Reinhardt

Über mich

Im Herbst 2021 entsteht meine Hebammenpraxis "Herztöne" in Niedernhall. In neuer Umgebung, werden für Sie Kurse, sowie einzelne Termine angeboten.

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter.

Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

 

Ihre Hebamme

Mein Name ist Maren Reinhardt, ich bin 27 Jahre alt und seit 01. Mai 2020 examinierte Hebamme. Ich wohne zusammen mit meinem Partner im schönen Niedernhall.

Nach meiner ersten Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und ein paar Jahren Berufsleben, entschied ich mich einen neuen Schritt zu wagen und endlich meinem Traumberuf - der Hebammenarbeit - zu folgen.

Meine Ausbildung absolvierte ich im SLK-Klinikum Heilbronn, in dem ich nun als festangestellte Hebamme wundervolle Geburten begleiten darf.

Die Freiberuflichkeit lernte ich kennen & lieben und möchte Ihnen auch zu Hause ein sicheres Gefühl durch meine Begleitung bieten.


Momentan befinde ich mich in der Ausbildung für Akupunktur & Chinesische Medizin, wobei die Akupunktur als fester Bestandteil bereits angeboten werden kann.


  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch
  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Niedernhall und Umgebung (ca. 15 km Umkreis)
  • Ich bin Mitglied im Deutscher Hebammenverband Hebammenverband Baden-Württemberg