Betreuungen auf Anfrage
Hebamme Maren Bauer

Über mich

Seit 01.01.2023 besteht meine Hebammenpraxis "Herztöne" in Niedernhall. In neuer Umgebung, werden für Sie Kurse, sowie einzelne Termine angeboten.

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter.

Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Ihre Hebamme

Mein Name ist Maren Bauer, ich bin 30 Jahre alt, seit 01. Mai 2020 examinierte Hebamme und wohne im schönen Niedernhall.

Nach meiner ersten Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und ein paar Jahren Berufsleben, entschied ich mich einen neuen Schritt zu wagen und endlich meinem Traumberuf - der Hebammenarbeit - zu folgen.

Meine Ausbildung absolvierte ich im SLK-Klinikum Heilbronn, in dem ich dann bis Oktober 2022 als festangestellte Hebamme wundervolle Geburten begleiten durfte.

Die Freiberuflichkeit lernte ich kennen & lieben und möchte Ihnen auch zu Hause ein sicheres Gefühl durch meine Begleitung bieten.

  • 2020 bis 2022: Ausbildung für Akupunktur & Chinesische Medizin
  • Aktuell: befinde ich mich in der Weiterbildung zur Beckenboden- und Kontinenztrainerin, sowie der Aku-Taping Behandlung